Aktuelles

Nach der Coronapause 2020 war später Saisonbeginn am 3. Juni 2020. Derzeit Winterpause.

 

Rückblick 2019:

Saisonauftakt 2019 am 20. Februar.

 

Für folgende Regatten gemeldet:

 

Sonntag, 16. Juni Köln (Fühlinger See), Ergebnis: Platz 2 !

 

Samstag, 13. Juli Kupferdreh, Essen, Baldeneysee, Platz 3 B-Finale

 

Samstag, 24. August Auesee, Wesel, Platz 6 im Sportcup (6. von 53) und Platz 3 auf 1000m.

 

Samstag, 7. September Mülheim auf der RUHR (8. Platz im Sportcup und Platz 1 im 2000m-Verfolgungsrennen als FLYING SEEADLER).

 

Sonntag, 13. Oktober Kettwig, Platz 2

Broicher Seeadler triumpfiert auf der Bevertalsperre

Im ersten Vorlauf gewann das Team zwar vor dem Vorjahressieger "Lohmann Steel Dragon", staunte aber über die nur achtbeste Vorlaufzeit. 2011 fuhr der Broicher Seeadler im ersten Vorlauf Tagesbestzeit!

Was war los?

Schlecht trainiert?

Schlechte Tagesform?

Die Seeadler waren irritiert!

Die ersten Zeiten der zweiten Vorläufe ließ Hoffnung auskommen, im zweiten Vorlauf besser fahren zu können. Plötzlich waren die Teams, die im ersten Vorlauf den Seeadler nach deren Zeit vermeintlch locker geschlagen hatten, erheblich langsamer als der Broicher Seeadler im ersten Vorlauf.

 

 

Teamkapitän (hier auf dem Foto mit Ehefrau und Teammitglied Juli) Achim glaubte an sein Team und motivierte vielfach. Ergebnis: Tagesbestzeit im zweiten Vorlauf und knapper Sieg im Finale. Der Broicher Seeadler gewinnt seine erste Regatta! Danke ans Team, den Kapitän und Trainer Uwe.

Das Team: Trommel: Joanna, Bank 1 Petra und Achim, Bank 2 Kirsten und Biene, Bank 3 Ulli und Michael, Bank 4 Georg und Wolfgang, Bank 5 Irene und Beate, Bank 6 Martin und André, Bank 7 Sven und Juli, Bank 8 Nadine und Jogi, Bank 9 Volker und Günni, Bank 10 Uwe und Olli.  

Ortspresse: http://www.rp-online.de/bergisches-land/hueckeswagen/nachrichten/rekord-bei-den-drachenbooten-1.2863059

und http://www.rga-online.de/rga_106_110055078-2-_Drachenbootfestival-Wieder-gewinnt-die-Bever.html